Praxis im Grünen · Heilpraktiker für Psychotherapie · Kinesiologie · Steffi Harrer · Thalmässing

Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine Behandlungsmethode mit der über ein körpereigenes Feedback-System, dem Muskeltest, körperliche und seelische Ungleichgewichte aufgespürt werden können.

Die Grundlage der Kinesiologie ist das Verständnis, dass jeder Mensch einzigartig ist und einer individuellen Behandlung bedarf. Der Muskeltest zeigt ganz individuell an, welche Ausgleichsverfahren für den Klienten zum Zeitpunkt der Behandlung am effektivsten erscheinen.

Zur Behandlung von Ungleichgewichten stehen uns als Kinesiologen die unterschiedlichsten Ausgleichsverfahren zur Verfügung wie z.B.

• Blütenessenzen,
  • Meridianklanggabeln,
  • Hand-, Ohr und Fußreflexzonenmassage
  • Halten und Rubbeln bestimmter Punkte
  • Überprüfung von Gedanken, Gefühlen und Einstellungen
  • Akkupressur

Der Begründer der Kinesiologie war Dr. George Goodheart, der die Kinesiologie aus seinem Wissen über die Chiropraktik und über die traditionelle chinesische Medizin entwickelt hat.

Die Kinesiologie stellt eine Verbindung der östlichen und westlichen Medizin dar. Inzwischen haben sich die unterschiedlichsten Abzweigungen aus der Kinesiologie entwickelt von denen in meiner Praxis hauptsächlich Touch for Health, Applied Physiology und Brain Gym Anwendung finden. Außerdem arbeite ich mit einer NLP-Kinesiologie Methode, die bei den unterschiedlichsten psychischen und alltäglichen Problemen Anwendung findet.

Im Notfall:

Im Notfall hilft kostenlos die Telefonseelsorge unter Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222.

Montag-Donnerstag 18-24 Uhr, Freitag 16-24 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10-24 Uhr hilft auch der Krisendienst Mittelfranken unter Telefon 0911/4248550.

Jederzeit: Die Ambulanten psychiatrischen Kliniken in der Region (Klinikum Nürnberg NordKlinikum Europakanal ErlangenBZKH Ansbach.)

Praxis im Grünen
Stefanie Harrer